Keramik-Grillgeräte erobern den deutschen Kugelgrill-Markt

Kugelgrillgeräte gelten allgemeinhin als das beste Grillsystem, haben aber auch eine Reihe von Nachteilen. Die Kugelgrill-Geräte sind sehr verbreitet aber mit den Keramikgrills beginnt eine neue Generation mit außergewöhnlichen Möglichkeiten. Das derzeit innovativste Grillsystem bietet ein sogenannter Kamado-Grill. Keramik-Grills sind der Trend, denn sie sind Barbecue und Steinofen in einem und ersetzen somit eine ganze Outdoor-Küche. Die Geräte sind aus Keramik gefertigt und besitzen eine uralte Tradition. Ursprünglich in Asien zum Kochen und Backen entwickelt, wurden diese Geräte in den 60er Jahren von amerikanischen Grillprofis wiederentdeckt.

Neben der hochwertigen Keramik, welche Hitze speichert und gleichmäßig an das Grillgut abgibt, bieten die Vision Grills auch ein außergewöhnlich ansprechendes Design. Darüber hinaus hält die Keramik ein Leben lang und kann nicht durchrosten. Durch die Keramikausstattung lässt sich eine komplett neue Brennkammergeometrie erreichen. Dadurch lassen sich viel höhere Temperaturen und längere Brennzeiten mit gleicher Menge an Holzkohle erzielen. Selbst wenn die Kohle schon lange erloschen ist, ermöglicht die gespeicherte Wärme noch ein mildes Nachgaren.

Die Vielseitigkeit kennt kaum Grenzen, Brot und Kuchen backen, dörren von Obst und Gemüse, Pizza backen, Smoken, BBQ und neue Grilltrends wie „Cavemanstyle“ lassen sich mühelos auf einem Vision Grills Diamond Cut-B-Series-Grill Grill zubereiten.

Einzigartige Umrüstung von Holzkohle auf Gasbetrieb

Die geniale Lösung, nämlich einen Einschub am Boden, ermöglicht es mit wenigen Handgriffen das Gerät von Holzkohle- auf Gasbetrieb umzurüsten. Hierfür kann optional ein Gaseinsatz erworben werden. Eine noch nie dagewesene Möglichkeit bzw. Freiheit bei Grillgeräten.

Einfaches System der Ascheentsorgung

Darüber hinaus ist das lästige Problem der Ascheentsorgung nach dem Grillen sehr elegant durch eine Aschenlade im Boden des Grillgerätes gelöst worden. Dies spart unnötiges Absaugen und Auskehren der Asche. Keine Aschewolke und auch keine schmutzigen Hände.

Die Ausstattung der Grills ist immer komplett. So sind zwei klappbare Seitentische, die Aschenlade, der doppelstöckige Grillrost aus Edelstahl, ein hochwertiges Designergestell aus Edelstahl mit stabilen Rollen sowie eine Abdeckhaube dabei.

Infos und © Foto www.mrbbq.de
Diesen Beitrag teilen und liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.